Wichtiger Hinweis

Zahnpflege

Putzen Sie ihre Zähne zwei mal täglich.
Verwenden Sie einmal täglich zusätzlich alle Hilfsmittel, wie Zahnseide oder Interdentalbürstchen.

Kontrolluntersuchungen

Nutzen Sie die Möglichkeit zweimal im Jahr kostenlose Kontrolluntersuchungen durchführen zu lassen. Bedenken Sie, daß das Führen des Bonusheftes bares Geld bedeutet, wenn bei Ihnen Zahnersatz angefertigt werden muß.

Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten kann ein Hinweis auf den Beginn einer Paradontitis sein.(Zahnfleischentzündung).
Wenn trotz besonders gründlicher Reinigung das Bluten innerhalb einer Woche nicht aufhört, bitte dringend einen Zahnarzttermin vereinbaren.

Kiefergelenkknacken, Muskelverspannung, Kopfschmerzen

können durch funktionelle Erkrankungen entstehen.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin zur Untersuchung und Besprechung.

Zahnschmerzen

bei leichten heiß-kalt, süß-sauer.
Schmerzen bitte dringend einen Termin vereinbaren. Leichte Beschwerden sind oft die Vorstufe für starke Schmerzen.

Ein Kind -ein Zahn!? Das gilt schon lange nicht mehr.
Vereinbaren Sie in der frühen Schwangerschaft bitte einen Kontrolltermin. Während der Schwangerschaft ist besonders gründliche Zahnpflege notwendig. Es kann zu Zahnfleischluten kommen. Wir besprechen einmal mit Ihnen genau Ihre Zahnsituation, die richtige Putzmethode und die geeignetsten Hilfsmittel. Es kann gerade auch in dieser Zeit empfehlenswert sein, eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.

Mundschutz

Manche Sportarten machen den besonderen Schutz der Zähne notwendig.
Dazu werden Abdrücke genommen und ein zahntechnisches Labor fertigt den Mundschutz an. Die Kosten hierfür betragen ab 100€. Bedenken Sie, dass nur so angefertigter Mundschutz auch wirklich paßt und schützt. Die Folgen des Zahnbruchs oder Zahnverlustes sind lebenslänglich und teuer.